Ich werde immer wieder gefragt, wie baue ich ein CAB selber, was für Hardware benötige ich, wie lange dauert es und ähnliches.

Deswegen werde ich auf den folgenden Seiten mal ein bisschen beschreiben, wie ich so an die Sache rangegangen bin, was ich mir dafür besorgt habe und wie man so ein Projekt beginnen und weiterführen kann. Grundsätzlich gilt: Das ist ein lebendes Objekt, wer sich mit dem Bau eines V-Pins beschäftigen möchte, der findet hier ein Hobby, das sehr lange Spaß bereitet.

Ich würde sagen, dass es im Grunde zwei Herangehensweisen gibt:

  1. Ich baue mir einen V-Pin, installiere die benötigten Tische, spiele diese und kümmere mich nicht weiter um die Maschine.
  2. Ich fange mal an, einen Probeaufbau zu machen, installiere einige Tische, verfeinere das Setup, integriere weitere Tische und kümmere mich um Updates der Tische und des Betriebssystems, eventuell auch um bessere Hardware.

Persönlich würde ich sagen, dass Vorgehensweise 1 die schnelle, aber langfristig langweiligere Variante ist, Variante 2 braucht mehr Zeit, hat dafür aber mehr Potential nach oben.

Egal, welcher Ansatz gewählt wird, auf den nächsten Seiten werde ich versuchen, die Informationen zusammen zu tragen, die notwendig sind, einen V-Pin zu bauen und zu betreiben. Grundsätzlich werde ich mich an die Variante 2 halten, im Grunde die Variante, die ich ebenfalls gewählt habe. Wer sich für den einfachen Weg entscheidet, der suche sich nur die dafür benötigten Infos raus.